About us

LEX NELSON mediapool wurde im Jahr 2006 von Romy Gawlik und Stefan Lincke gegründet und vereint die 4 Departments "Production Design", "Interior Design", "Casting" und "Photography"unter einem Dach.

 

Durch den Zusammenschluß der beiden Kreativen findet ein stetiger Austausch der langjährigen Erfahrungen, sowie der künstlerischen Ideen statt und bietet eine optimale Nutzung der vorhandenen Resourcen.

 

Romy Gawlik ist dabei für das Department Production Design verantwortlich, Stefan Lincke ist Head of Casting und Photography.

Die Abteilung Interior Design, enstand durch die langjährige kreative Zusammenarbeit und wird durch beide Partner betreut.

Neben den beiden Gründern setzt sich  das Team projektbezogen aus einem Pool erfahrener freiberuflicher Profis zusammen, mit denen schon sehr lange eine vertrauensvolle Zusammenerbeit besteht.

 

Das Portfolio umfaßt Szenenbild, Ausstattung und Casting für Film, TV, Show, Commercial und Factual, Innenarchitektur und Homestaging für Unternehmen, Gastronomie, Retail und den Privatbereich, sowie Fotografie (Künstlerportraits, Architektur und Editorial).

 

Ziel ist es, die Projekte auf eine moderne, flexible, innovative und unkonventionelle Art zu realisieren.

Team

Romy Gawlik

Founder, CEO

Im Münsterland aufgewachsen, studierte Romana "Romy" Gawlik in Köln Architektur. Während ihres Studiums sammelte sie erste Erfahrungen im Bereich Szenenbild bei der Grundy Ufa TV Produktions GmbH.


Weitere Stationen als Szenenbildassistenz in den Bereichen Kino, Soap und Telenovela führten sie nach Berlin um sich dort 2005 als Szenenbildnerin selbstständig zu machen.


2006 gründete sie zusammen mit Stefan Lincke LEX NELSON media pool

Stefan Lincke

Founder, CEO

Der Jurist und TV-Produktionsmanager Stefan Lincke begann seine Film- und Fernsehlaufbahn 1995 als Script-Continuity und Regieassistent bei der Grundy Ufa TV Produktions GmbH.

 

In den folgenden Jahren arbeitete er erfolgreich als Castingdirector für verschiedene Produktionsfirmen bis er sich 2005 in Berlin selbstständig machte.

 

Im Jahre 2006 gründete er zusammen mit Romana Gawlik LEX NELSON media pool um eine breite Produktpalette aus einer Hand anbieten zu können. Viele verschiedene Firmen zählen seit dem zu den Kunden von LEX NELSON media pool.

 

Stefan Lincke arbeitet zudem als Regisseur, Konzepter und Trainer für die Luminis GmbH.

© 2018 by LEX NELSON mediapool.

  • Facebook Black Round
  • Pinterest Black Round
  • Instagram - Black Circle
  • Google+ Black Round
  • LinkedIn Black Round
  • houzz-invertiert

Romy Gawlik . Stefan Lincke

Fischzug 9c

10245 Berlin

info@lex-nelson.de

+49(0) 30 69 505 501

+49(0) 30 69 505 605

+49(0) 172 68 12 407

+49(0) 173 27 30 691

fon:            

fax               

mobil Lincke: 

mobil Gawlik: