Szenenbild für das Mauerwerk 2.0 bei Gute Zeiten schlechte Zeiten

November 16, 2018

(Foto: copyright Christian Schönfeld) 

 

Auch wenn es schon ein wenig her ist, können wir nun stolz Fotos vom neuen Mauerwerk bei GZSZ zeigen. (Vielen Dank an Christian Schönfeld für die tollen Fotos),

 

2017 wurden wir gefragt, ob wir das zentrale Set "Mauerwerk" bei GZSZ neu designen wollen, was wir natürlich sehr gerne übernommen haben.

Aufgabenstellung war einen Ort zu schaffen, der sowohl als Restaurant, Club, Bar und Musikclub genutzt werden kann.

 

Hierfür haben wir drei zentrale Elemente verwendet: Eine große Bar, die vom Design und der Beleuchtung für alle Nutzungsmöglichkeiten ein toller Hingucker ist, Leuchtwände aus Glas, die Pflanzenblätter hinterleuchten und in sämtlichen Farben angesteuert werden können und eine zentrale runde Bühne die von einer Runden geschmeidig geschwungenen Treppe eingefaßt ist und auch dort unterschiedlich beleuchtet werden kann. Ein moderner Mix aus schwarzen Möbel und einer Wandgestaltung aus Holz runden das Ambiente ab.

 

Ein zusätzliches Highlight ist der Schriftzug "MAUERWERK" aus Kortenstahlbuchstaben, die mit Moos befüllt sind.

 

Im Zuge der Modernisierung haben wir auch die Küche und die Toiletten neu gestaltet.

Die Küche ist nun ein heller Ort, der optisch der dort gekochten asiatisch angehauchten Fusionküche entspricht und Frische ausdrückt. Bei den Toiletten haben wir wieder die Materialien Holz, Beton, Stahl und Moos benutzt um das Amiente des Gastraums weiterzuführen.

 

Die tollen Fotos könnt ihr hier sehen.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Team für die tolle Zusammenarbeit und das Vertrauen und wünschen Euch viel Spaß beim Betrachten der Fotos und vielleicht auch beim Reinschauen in die Serie.

 

Eure Romy, Euer Stefan

 

Please reload

RSS Feed
Featured Posts

Naschen für Genießer

April 3, 2017

1/10
Please reload

Recent Posts

February 24, 2017

Please reload

Archive
Please reload

Search By Tags